8. Spandauer Kirchenmusikfest
"Gedenken und Erinnern"
Das Spandauer Kirchenmusikfest 2008 findet trotz einer finanziell immer schwieriger werdenden Situation in der Kirche zum 8. Mal alle 2 Jahre statt. Eine interessante Mischung geistlicher und weltlicher Werke kommen in 14 Spandauer Kirchengemeinden zu Gehör, von Gregorianik über Barock und Romantik zu Jazz zum Mitmachen. Die lockere thematische Leitlinie heißt "Gedenken und Erinnern". So sind geschichtliche und musikalische Ereignisse der Anlass für die Inhalte einiger Programme.
Termin 01. November 2008, 18:00 Uhr
Adresse Lutherplatz 3
Werke Felix Mendelssohn-Bartholdy: Konzert für 2 Klaviere und Orchester As-Dur, Konzert für Violine und Orchester e-Moll
Interpreten Nora Füzi, Taisia Zapisochna, Klavier; Eugen Schmidt, Violine; Die Spandauer Stadtstreicher; Matthias Bender, Ltg.
Eintritt € 8,00/erm. € 4,00
Anfahrt U Rath. Spandau; Bus M45, 671 Predigergarten