9. Spandauer Kirchenmusikfest
Das gemeinsame Interesse an der Musik der osteuropäischen Juden führte uns im Herbst 2003 zusammen. Die Beschäftigung mit dieser traditionellen Musik bestärkte uns darin, die jiddische Kultur, auch durch moderne Arrangements einem breiten Publikum nahezubringen. Lassen Sie sich von uns entführen in eine Blaue Stunde, eine Stunde zwischen Tag und Nacht, zwischen Wachen und Träumen, wenn die Dämmerung sich sanft über die Häuser legt, die Menschen sich in den Cafés versammeln, der Großvater an die Kinderjahre denkt, Lejbke das Tanzen lernt und die Menschen ihre Feste feiern.
Termin 23. Oktober 2010, 20:00 Uhr
Adresse Lutherplatz 3
Werke Im Rahmen der Aktionstage "Einheit durch Vielfalt": Klezmer, Volksmusik aus der jüdischen Kultur
Interpreten Ensemble "Blaue Stunde" Birgit Lorenz ( Gesang, Klarinette und Flöten ) Susanne Stieler ( Violine ) Bartek Mlejnek ( Kontrabass ) Mathias Hackmann ( Gitarre und Gesang )