15. Musiksommer am Müggelsee
L'ispirazione in musica
Das Ensemble BAROCCO ESASPERATO, in Berlin von dem Cembalisten Clemens Flick, der Sopranistin Dana Hoffmann und dem Countertenor Benjamin Lyko gegründet, widmet sich der Wiederentdeckung und Aufführung Alter Musik. Mit Leidenschaft stöbern sie in alten Schriften und bringen vor allem italienische Barockmusik. Sie gestalten ein geistliches Konzert mit Werken von Alessandro Grandi, Ignazio Donati, Giovanni Legrenzi und Claudio Monteverdi.
Termin 02. Juli 2011, 19:30 Uhr
Adresse Dorfstraße
Werke L'ispirazione in musica - Italienische Vokalmusik des 17. Jahrhunderts Werke von Alessandro Grandi, Ignazio Donati, Giovanni Legrenzi und Claudio Monteverdi
Interpreten Ensemble BAROCCO ESASPERATO mit Dana Hoffmann – Sopran , Sabine Neumann – Mezzosopran, Benjamin Lyko – Countertenor, Franziska Grunze – Gambe, Gero Parmentier – Laute, Clemens Flick – Cembalo