Musik für St. Marien - CCX
Modern Classics
Der Berliner Blockflötist Simon Borutzki ist mit einem romantisch - impressionistischen Programm, am Klavier begleitet von Christoph Ostendorf zu hören. Mit Modern Classicshat sich Simon Borutzki mit einem nahezu vergessenen Originalrepertoire der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert beschäftigt. Britische Komponisten der ersten Liga haben für den Blockflötenpionier Carl Dolmetsch Auftragswerke für sein jährliches Recital in der Londoner Wigmore Hall komponiert. Dabei sind faszinierende Klanggemälde entstanden, harmonische Irrgärten, berauschende Melodieflüsse und musikalische Stimmungsbilder.
Termin 25. Oktober 2014, 17:00 Uhr
Adresse Frankfurter Str. 23
15848, Beeskow
Werke Britische Impressionisten des 20. Jahrhunderts: Werke von Cyril Scott, Edmund Rubbra, Walter Leigh, Lennox Berkeley, Herbert Murill und York Bowen