Sjaella
\\\"Sjaella\\\" aus Leipzig ist mit knapp 20 Jahren Durchschnittsalter nicht nur ein sehr junges Ensemble, sondern bereits eines der gefragtesten weiblichen Ensembles in Deutschland. Neben Pop und Jazz interpretiert das Sextett klassisches Liedgut und Volkslieder sowie zeitgenössische Vokalmusik. Sjaella ist vom schwedischen „Sjael“ abgeleitet ist, es bedeutet Seele. Die sechs jungen Damen haben im Alter von 10 bis 13 Jahren als A-Cappella-Ensemble „Chickpeas“ begonnen, wöchentlich zu proben. Schon bei ihren ersten Konzerten fiel das riesige Potential der Gruppe auf. Alle entstammen musikalischen Elternhäusern. In der Zwischenzeit hat Sjaella einige Preise gewonnen - zuletzt den Ward Swingle Award bei der Internationalen Acappella Competition in Graz - ein Plattenlabel für sich begeistern können, Workshops bei A-Cappella-Größen absolviert, Fernseh- und Rundfunk-Auftritte gemeistert sowie bei internationalen Musikfestivals konzertiert.
Termin 25. April 2014, 19:30 Uhr
Adresse Am Alten Markt