Markus-Passion von C.Ph.E. Bach
im Rahmen der Vier Passionen
Aus Anlass des 300. Geburtstags von Carl Philipp Emanuel Bach laden die Sing-Akademie zu Berlin und die Lautten Compagney zu einem ganz besonderen Konzertereignis ein. Erstmals haben die Berliner Konzertbesucher die Möglichkeit, die Passionsgeschichte an einem Tag gleich viermal hintereinander zu hören: In der Fassung vier verschiedener Evangelisten, in vier verschiedenen Besetzungen, aber immer in der Vertonung desselben Komponisten. Per Shuttle-Service sind die Besucher eingeladen, den Musikern von Kirche zu Kirche zu folgen.
Termin 18. April 2014, 21:00 Uhr
Adresse Stargarder Str. 77
Werke Carl Philipp Emanuel Bach: Markus-Passion
Interpreten Sing-Akademie zu Berlin; Lautten Compagney; Leitung: Wolfgang Katschner; Marie-Sophie Pollak, Johanna Knauth - Sopran; Julia Böhme - Alt; Wolfgang Frisch - Tenor; Cornelius Uhle - Bass