Konzert der Potsdamer Orchesterwoche
Seit 1992 treffen sich jeden Sommer 50 junge und junggebliebene Musikbegeisterte aus ganz Deutschland und Europa, um gemeinsam eine Woche lang am Evangelischen Gymnasium Hermannswerder symphonische Stücke zu erarbeiten und anschließend in Potsdam und Umgebung aufzuführen. Unterstützung erhalten die Laienmusiker von professionellen Musikern und dem Orchesterleiter Matthias Salge.
Termin 25. Juli 2014, 18:00 Uhr
Adresse Hermannswerder 22
14473, Potsdam
Werke Felix Mendelssohn-Bartholdy, Ouverture Ruy Blas op. 95; Antonín Dvorák, Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88 und Werke von Edward Elgar und Claude Debussy
Interpreten Orchester der Potsdamer Orchesterwoche unter der Leitung von Matthias Salge
Eintritt Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Anfahrt Vom Hauptbahnhof Potsdam mit der Buslinie 693 Richtung "Hermannswerder, Küsselstraße", Haltestelle "Hoffbauer-Stiftung"
Veranstalter Hoffbauer-Stiftung und Potsdamer Orchesterwoche
Inselkirche Hermannswerder