Brandenburgische Sommerkonzerte:
Preußisch-Sächsische Legenden
Das Konzert ist Teil der ersten Brandenburgischen Landesausstellung »Wo Preußen Sachsen küsst«, die sich mit den nachbarschaftlichen Beziehungen Preußens und Sachsens befasst. In dem Konzert fließt »Preußisches« und »Sächsisches« zusammen, denn die Gewandhausmusiker präsentieren Werke preußischer Herkunft: Zum einen des heute kaum bekannten Berliner Spätromantikers Hugo Kaun, dessen Kompositionen um die Wende zum 20. Jahrhundert große Anerkennung weit über Deutschland hinaus genossen, zum anderen des großen Opernkomponisten Giacomo Meyerbeer, Generalmusikdirektor des Berliner Opernhauses.
Termin 31. August 2014, 17:00 Uhr
Adresse Schloßstraße
03253, Doberlug-Kirchhain
Werke Hugo Kaun: Oktett F-Dur / Giacomo Meyerbeer: Klarinettenquintett / Ludwig van Beethoven: Septett Es-Dur
Interpreten SINFONIETTA LEIPZIG / Ulrich Amling, Moderation
Eintritt Konzertkarten: 49, 38, 28, 16 Euro
Anfahrt Bahn: Berlin-Dresden, Leipzig-Cottbus, Bahnhof Doberlug-Kirchhain ggf. Taxi; PKW: A13 Berlin-Dresden, Abfahrt Großräschen, B96 bis Finsterwalde u. nach Doberlug-(Kirchhain), B101 bis Langenaundorf u.nach D-K, Touristwegweiser "Kloster Dobrilugk"
Kartentelefon 01806-999 000 222
Hinweise Mit Bustransfer von Berlin aus, touristischen Beiprogrammen am Nachmittag und kostenloser Kinderbetreuung.
Veranstalter Brandenburgische Sommerkonzerte