Musik
Wann:
Wo:
Was:
 
Kirchen
Alle
Nur mit Veranstaltungen

Termine nach Monat
Suche
Veranstaltungsortdetails
Joseph Haydn
Passionskonzert
Joseph Haydns "Die sieben Letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze" aus dem Jahre 1785 waren ursprünglich sieben meditative Sätze (eines für jedes der Worte) für Orchester mit einer Einleitung und einem dramatischen Schlusssatz (Erdbeben). 1787 bearbeitete er sein Werk für Streichquartett und 1796 veröffentlichte er eine Oratorienversion. Diese beiden Bearbeitungen kombinieren wir in unserem Konzert, die Solopartien übernimmt ein kleines Ensemble aus dem Lutherchor.
Termin 18. April 2014, 18:00 Uhr
Adresse Lutherplatz 3
13585, Berlin
Werke Joseph Haydn: Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze
Interpreten Streichquartett des Kirchenkreises Spandau: Eugen Schmidt, Violine; Bruno Schmidt, Violine; Sergej Mattern, Viola; Evgeny Kopylov, Violoncello; Lutherchor und Kammerensemble des Lutherchores; Erika Engelhardt, Leitung
Eintritt frei
Anfahrt U Rath. Spandau; Bus M45, 671 Predigergarten
Hinweise Wir bitten um Spenden für den Neubau unserer Orgel (Einweihung: Ostern 2015)
Veranstalter Lutherkirche Spandau
Link