Orgelkonzert JAHR UND TAG
Von Advent bis Ewigkeitssonntag
Das 3. Wochenende im Niederlausitzer Orgelfestival MIXTUR IM BASS wird vom Freiburger Orgelprofessor und Echo-Preisträger Martin Schmeding gestaltet. Mit drei unterschiedlichen Programmen zum Thema "Jahr und Tag" gastiert er am 25.7. in Pretschen bei Lübben und am 27.7. in der ehem. Klosterkirche Doberlug, dem Ort der 1. Brandenburgischen Landesausstellung. Das Hornower Konzert findet auf einer kleinen Dorfkirchenorgel des weltberühmten Orgelbauers Wilhelm Sauer in Frankfurt/Oder statt. Im Programm, das durch ein Kirchenjahr führt, steht ausschließlich Orgelmusik von Johann Sebastian Bach.
Termin 26. Juli 2014, 17:00 Uhr
03130, Hornow-Wadelsdorf
Werke Johann Sebastian Bach: Präludium und Fuge C-Dur BWV 547; Orgelbüchlein BWV 599 bis 623; Fantasie und Fuge c-Moll; Orgelbüchlein BWV 627 bis 644
Interpreten Martin Schmeding, Freiburg im Breisgau
Eintritt Spende erbeten, Empfehlung 10 €
Kartentelefon 03542-3289
Hinweise 16:00 KIrchen- und Orgelführung
Veranstalter Großräschener Orgelkonzerte e. V.