Tangomesse
neuer chor berlin mit Quinteto Angel

Termin 25. Mai 2014, 17:00 Uhr
Adresse Zossener Straße 65
Werke Messe und Tango - geht das? Was auf den ersten Blick wie ein Kontrast von Feuer zu Wasser zu sein scheint, fügt sich in der Komposition des 1965 in Buenos Aires geborenen Martin Palmeri zu einer erstaunlich stimmigen Symbiose zusammen. Die Verbindung von südamerikanischem Temperament und jahrhundertealtem traditionellen Inhalt ist danach kein Gegensatz, sondern Ausdruck eines modernen und zeitgemäßen Religionsverständnisses. Dem Komponisten gelingt mit dieser Komposition von 1996 vor allem eins: Den Hörer zu überraschen! Der neue chor berlin und das Quinteto Angel lassen Sie im Konzert am 25. Mai 2014 – passenderweise dem Nationalfeiertag Argentiniens - erfahren: Messe und Tango – es geht!"
Eintritt 10,00 €
Anfahrt U-Bahn U 1, U 6 und U 15, Hallesches Tor oder U 6 und U 7, Mehringdamm Bus Linie M41 bis Blücherstraße, Linien 248, N1, N42 bis Hallesches Tor Hauptbahnhof: 3 km, Flughafen Tegel: 11 km
Veranstalter neuer chor berlin
Heilig-Kreuz-Kirche Kreuzberg