"Lenz"
trio Rosenrot – deutsche volkslieder
trio Rosenrot erschafft, in der kammermusikalischen Besetzung aus Sopranstimme, Gitarre und Schlagzeug, eine intime Wohnzimmer-Atmosphäre, die sich im nächsten Moment in einen orchestralen Klangraum von immenser Weite wandeln kann. t.R. interpretiert deutsche Volkslieder auf neue, einzigartige Weise. Märkischer Markt, Bernau MOZ Juni 2013: Alte Lieder neu gehört: Jennifer Kothe und das „Trio Rosenrot“ verliehen alten Weisen neuen Glanz mit gekonnten Improvisationen. Das ... „Trio Rosenrot“ wartete dabei mit erfrischenden Arrangements und Improvisationen teils sehr bekannter Lieder auf.
Termin 21. April 2014, 19:00 Uhr
Adresse Knobelsdorffstr. 72
Werke trio Rosenrot – Arrangements: Nun will der Lenz uns grüßen. Zum Tanze, da geht ein Mädel. Du, du liegst mir im Herzen. Es geht ein dunkle Wolk herein. Ich hab die Nacht geträumet. Es waren zwei Königskinder. Dat du min Leevsten büst. So treiben wir den Winter aus. Der Mond ist aufgegangen.
Interpreten Jennifer Kothe – Sopranstimme; Hub Hildenbrand – Gitarre; Denis Stilke – Schlagzeug
Eintritt frei, Spende willkommen
Anfahrt U Kaiserdamm; S Westend/Messe-Nord-ICC