Jephte
Beraubte Zukunft
Die neue Konzertreihe für Alte Musik "Titans Rising" öffnet die 2014-2015 Saison mit einer von den brilliantesten musikalischen Tragödien allerzeit, Giacomo Carissimis "Historia di Jephte". Solistisch besetzt, die 6 Sänger und eine volle Basso Continuo Gruppe führen uns durch den Krieg und den Sieg Jephtes, und das tragische Opfern seiner Tochter. Davor werden mehrere in Rom komponierte Motetten aufgeführt, die seit dem 17. Jahrhundert noch nicht wieder gehört worden sind. Dank der Recherche von Musikwissenschaftler und Dirigent Alessandro Quarta in Rom, haben wir diese Stücke vorhanden.
Termin 14. September 2014, 17:00 Uhr
Adresse Herbartstr. 4-6
Werke Motetten und das Oratorium "Jephte", vom römischen Komponist Giacomo Carissimi (1605-1674)geschrieben
Interpreten Erika Buchholz, Tochter / Roberta Diamond, Sopran / Sarah Fuhs, Sopran / Georg Bochow, Altus / Jussi Salonen, Tenor / Nicolás Lartaun, Bariton / César Queruz, Theorbe / Sergio Coto-Blanco, Theorbe / Jia Lim, Orgel und Cembalo