Lobgesang
Werke für Chor und Orgel
Lobgesänge anzustimmen ist eine der wunderbarsten Aufgaben einer Kantorei und so bringen wir gemeinsam mit der Orgel Psalmvertonungen verschiedener Epochen, doppelchörige Werke von Pachelbel und Schütz sowie „Kyrie“ und „Gloria“ aus der D-Dur-Messe von Dvořák zu Gehör. Mit diesem Programm geht die Kantorei auf eine Konzertreise ins nördliche Thüringen. Sie wird am 10.Juli in der St.Jacobikirche in Hettstedt, am 11.Juli in der St.Marienkirche in Weißenfels und am 12.Juli in der Divi Blasii-Kirche in Mühlhausen zu Gast sein.
Termin 31. August 2014, 17:00 Uhr
Adresse Alt-Köpenick 9
Werke von Schütz, Gárdonyi, Dvořák u.a.
Interpreten St. Laurentius-Kantorei Köpenick, Orgel: Matthias Suschke, Leitung: Christine Raudszus
Eintritt frei, Kostenbeitrag erbeten
Anfahrt S Köpenick, Tram 62, 68 S Spindlersfeld, Tram 60, 61, 68 S Schöneweide, Tram 27, 63
Hinweise Infos unter 030 655 70 68