Bach zum 264. Todestag
Orgelkonzert
»III. Theil der Clavierübung« – Die »Orgelmesse« Titel nach dem 1739 erschienenen Originaldruck: Dritter Theil der Clavier Übung bestehend in verschiedenen Vorspielen über den Catechismus= und andere Gesaenge, vor die Orgel: denen Liebhabern, und besonders denen Kennern von dergleichen Arbeit zur Gemüths Ergezung verfertiget von Johann Sebastian Bach Koenigli. Pohlnischen und Churfürstlich Saechs. Hoff=Compositeur, Capellmeister und Directore Chori Musici in Leipzig. In Verlegung des Authoris.
Termin 28. Juli 2014, 20:00 Uhr
Adresse Friedrich-Wilhelm-Platz
Werke Johann Sebastian Bach - »III. Theil der Clavierübung« – Die »Orgelmesse«; Präludium Es-Dur BWV 552,1; 21 Choralbearbeitungen BWV 669-689; Vier Duette BWV 802-805; Fuge Es-Dur BWV 552,2
Interpreten Gerhard Löffler an der Schuke-Orgel