Die letzten Dinge
Romantisches Oratorium
Fast eine Rarität: Das Oratorium "Die letzten Dinge" von Louis Spohr wurde nach seiner Premiere 1826 jahrzehntelang in Deutschland und England sehr erfolgreich aufgeführt - und verschwand irgendwann schlagartig aus dem Repertoire der Chöre. Nun wurde es "wiederentdeckt" und der Konzertchor Niederschönhausen hat es sich gemeinsam mit dem Chor der Laurentiuskirche Schönberg zur Aufgabe gemacht, dieses wunderbare romantische Oratorium wieder erklingen zu lassen. Es geht sogar die Mär, dass die Sopranistin nach der Uraufführung so ergriffen war, dass sie von der Bühne geführt werden musste ...
Termin 13. September 2014, 19:30 Uhr
Adresse Stargarder Str. 77
Werke "Die letzten Dinge" von Louis Spohr
Interpreten Konzertchor der Friedenskirche Berlin-Niederschönhausen, Chor der Laurentiuskirche Schönberg/Meckl., Orchester, Sopran: Brita Rehsöft, Alt: Monika von Westernhagen, Tenor: Robert Sellier, Baß: Matthias Jahrmärker, Leitung: Babette Neumann
Eintritt 14 €, erm. 12€, Kinder frei
Anfahrt S+U Schönhauser Allee
Hinweise Vorverkauf: Schönhauser Allee Arkaden; Buchhandlung Ana Koluth Schönhauser Allee; Galeria Kaufhof Alexanderplatz
Veranstalter Evangelische Kirchengemeinde Niederschönhausen