SonntagNachmittagKonzert -Cantango Nuevo

Termin 21. September 2014, 16:00 Uhr
Adresse Zossener Straße 65
Werke Mit dem Trio CANTANGO NUEVO nimmt das Phänomen Tango in der kosmopolitischen Stadt Berlin Gestalt an. Die drei Vollblut-MusikerInnen aus Japan und der Bundesrepublik Deutschland mit ihrer musikalischen Herkunft aus Klassik, Jazz, Latin und Salsa erfahren in der Weltstadt und mit dem Tango Nuevo einen kostbaren Nährboden, um Freud und Leid sowie ihre Spiel- und Improvisationslust auszuleben. Sie sind vom Tango-Virus erfaßt! So werden außer etlichen Titeln von Astor Piazzolla auch Tango Nuevo Werke von Jho Kaufmann gespielt - sie zeichnen sich durch dessen weitreichende Erfahrungen mit verschiedensten lateinamerikanischen Stilen - mit Jazz und Neuer Musik - aus und tragen eine ganz eigene feine Note.
Interpreten MIYUKI MOTOI, Piano SUSANNE SCHULZ, Violine JHO KAUFMANN, Akkordeon
Eintritt Frei, Spenden für die Musiker sind willkommen.
Anfahrt U-Bahn U 1, U 6 und U 15, Hallesches Tor oder U 6 und U 7, Mehringdamm Bus Linie M41 bis Blücherstraße, Linien 248, N1, N42 bis Hallesches Tor Hauptbahnhof: 3 km, Flughafen Tegel: 11 km
Veranstalter Schulz, Susanne
Heilig-Kreuz-Kirche Kreuzberg