Musik
Wann:
Wo:
Was:
 
Kirchen
Alle
Nur mit Veranstaltungen

Termine nach Monat
Suche
Veranstaltungsortdetails
Wort und Musik
Psalm 104 für vier Sprecher und Gemeinde
Psalm 104 ist ein Psalm, in dem Bewegung herrscht. Gott schafft die Welt. Wie ein Baumeister zimmert er den himmlischen Hochsitz. Wie ein Familienvater spannt er das Zeltdach. Wie ein Feldherr donnert er die Urwasser an. Wie ein weiser Ökonom leitet er die erquickenden Gewässer den Lebewesen und Feldern zu. Wie ein Hausvater verteilt er seine Güter und Gaben. Dem Menschen bleibt nur, ihn dafür zu loben. Diesen Part übernehmen in dieser Kirchenmusik die Zuhörer_innen und die Orgel.
Termin 27. September 2014, 18:00 Uhr
Adresse Loeperplatz (Möllendorffstraße)
10367, Berlin
Werke Musik von Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) und Johann Walter (1496 - 1570)
Interpreten Jens Galley, Klaus Galley, Anja Wehlan und Helmut Wilhelm (Sprecher), Ulrike Schindler (Orgel)
Eintritt frei
Anfahrt U+S Frankfurter Allee; Tram M13, Tram 16, Tram 21, Bus 240
Veranstalter Evangelische Kirchengemeinde Lichtenberg
Link
Alte Pfarrkirche Lichtenberg