Ensemble Nusmido
Das Ensemble Nusmido ist auf die Interpretation der Musik des Mittelalters und der Renaissance spezialisiert. Das Repertoire des Ensembles nimmt seinen Ausgang im einstimmigen liturgischen Gesang der Gregorianik und führt von dort über die wichtigsten Stationen der mittelalterlichen Musik bis hin zur Vokalpolyphonie des beginnenden 16. Jahrhunderts.
Termin 20. September 2014, 16:00 Uhr
16567, Schönfließ
Werke "L'Homme armé“: Johannes Ockeghem's vierstimmige Messe neben weltlichen Liedsätzen seiner Zeit
Interpreten Marijke Meerwijk, Gesang Ivo Berg, Gesang, Blockflöte Milo Machover, Gesang, Traversflöte Martin Erhardt, Gesang, Portativ, Orgel, Blockflöte
Eintritt 8€
Anfahrt S8 Schönfließ (ca. 1 km Fußweg) oder Bus 809 Halt Schönfließ-Kirche
Hinweise Die Konzertkasse ist eine Stunde vor Konzertbeginn geöffnet. Es ist keine Vorbestellung möglich.
Veranstalter Evangelische Kirchengemeinde Bergfelde-Schönfließ