10. Lange Nacht der Chöre
2005 hat die Cantorei der Reformationskirche in Berlin-Moabit die „Lange Nacht der Chöre“ erfunden. Das Ziel: die Schließung der Kirche zu verhindern und mit den gesammelten Spenden den Konzert- und Kulturbetrieb aufrecht zu erhalten. Das ist ihr bis heute gelungen. Die Lange Nacht der Chöre hat sich zum bedeutendsten Amateur-Chor-Festival Berlins entwickelt und lockt jedes Jahr geschätzte 2.000 Gäste in die Reformationskirche. 2014 geht die Lange Nacht der Chöre zum zehnten Mal über die Bühne. Diesen „Geburtstag“ feiert die Cantorei mit Chormusik von 16 Uhr bis Mitternacht.
Termin 06. September 2014, 16:00 Uhr
Adresse Beusselstr. 35
Interpreten U. a. mit der Cantorei der Reformationskirche und dem JugendTheaterBerlin, Frauenchor Akazien-Grazien,Ensemble Nagomi,concentus alius,hearTChor,Prenzlberger Singvögel,Kantorei der Erlösergemeinde Moabit
Anfahrt S Beusselstraße, Bus 106, 245, TXL
Hinweise Spenden erbeten für die Erhaltung des Musik- und Kulturbetriebs in der Reformationskirche Berlin-Moabit.
Veranstalter Cantorei der Reformationskirche Moabit