Erntedankmesse mit Chor
im ehemaligen Pferdestall
Der zum Kirchenraum umgestaltete Pferdestall mit Kappendecke ist beliebt wegen seiner besonders guten Akustik. Nach der Wende entstand beim Achor-Verein die Vision, einen Ort der Stille für Menschen aus Berlin und Umland zu schaffen. Achor bedeutet, dass das "Tal des Elends" in der spirituellen Begegnung zum "Tal der Hoffnung" werden soll. Unser Anliegen sind im Alltag oft an den Rand gedrängte Bedürfnisse: Den Weg in die Stille finden, Leistungsansprüche und Belastungen hinter sich lassen, der Seele Raum geben, einen inneren Raum des Schweigens finden und aus Quellen urchristlicher Wurzeln neue Ressourcen entdecken und Kraft schöpfen.
Termin 21. September 2014, 16:00 Uhr
Adresse Kirchring 16
14974, Märkisch Wilmersdorf
Werke Berliner Kirchenchor St. Annen unter Leitung von Fr. Agnieszka Wolf; Pfr. Dr. Dalkmann
Interpreten 14.00 Gelegenheit zur euch. Anbetung; 15.00 Begegnung bei Kaffee und Kuchen; 16.00 Uhr: Musikalisch gestaltete Heilige Messe, mit Herrn Pfarrer Dr. Bernhard Dalkmann und dem Kirchenchor von St. Annen/Berlin unter der Leitung von Fr. Agnieszka Wolf.
Eintritt frei; Spenden willkommen
Anfahrt Anreise aus Berlin: Regionalzug in Richtung Falkenberg bzw. Lutherstadt Wittenberg bis Thyrow; dann 3 km Feldweg bis zum Hof
Kartentelefon Infos unter Tel: 030-833 33 38
Hinweise Infos unter Tel: 030-833 33 38
Veranstalter St. Annen, Achor e. V.