Berlin International Brass
Berlin International Brass ist ein dynamisches Quartett verschiedener Brass-Instrumente (Trompeten, Horn, Posaune). Ihr Repertoire umfasst eine Vielzahl von Stilen und geht durch die Jahrhunderte, jedoch mit dem Schwerpunkt auf der Musik des 20. Jahrhunderts. Neben Stücken von Henry Purcell und Burt Bacharach werden sie in der Friedenskirche exklusiv mehrere Welturaufführungen zu Gehör bringen, wobei die Komponistin Renee Baker aus Chicago selbst vor Ort sein wird.
Termin 31. August 2014, 18:00 Uhr
Adresse Bismarckstraße 40
Werke Henry Purcell: Music for the Funeral of Queen Mary, Abigail Sanders: Lamont (Welturaufführung), Renee Baker: Neues Quartett (Welturaufführung), Marcelo Nadruz: Brass Quartet (Welturaufführung), Richard Bissill: Nunc est Bibendum, Burt Bacharach: This Guy's in Love with You, Manning Sherwin: A Nightingale Sang in Berkeley Square
Interpreten Dearbhla Nolan (Trompete), Simon Holman (Trompete), Abigail Sanders (Horn), Louise Oakes (Posaune)