Benefizkonzert für die Obdachlosenarbeit

Termin 14. Dezember 2014, 16:00 Uhr
Adresse Zossener Straße 65
Werke Ein weihnachtliches Benefizkonzert mit Esa Ruuttunen und Sami Väänänen. Schon zum zehnten Mal singt der weltweit bekannte Bassbariton aus Finnland, Esa Ruuttunen, in Berlin in der Adventzeit zugunsten der Arbeit mit Obdachlosen. Insbesondere ist der Erlös zur Förderung der Werkstatt „Gitschiner 15“ bestimmt. Dieses Jahr stehen neben finnischen Weihnachtsliedern auch weihnachtliche Lieder von Ludwig van Beethoven und Hugo Wolf auf dem Programm. Begleitet wird er von dem in Berlin lebenden finnischen Konzertpianisten Sami Väänänen.
Anfahrt U-Bahn U 1, U 6 und U 15, Hallesches Tor oder U 6 und U 7, Mehringdamm Bus Linie M41 bis Blücherstraße, Linien 248, N1, N42 bis Hallesches Tor Hauptbahnhof: 3 km, Flughafen Tegel: 11 km
Veranstalter Finnische Gemneinde zu Berlin
Heilig-Kreuz-Kirche Kreuzberg