Weil Gott in tiefster Nacht erschienen

Termin 24. Dezember 2018, 22:00 Uhr
Adresse Prenzlauer Str. 14
16348, Wandlitz
Werke „Weil Gott in tiefster Nacht erschienen, kann unsre Nacht nicht traurig sein! Der immer schon uns nahe war, stellt sich als Mensch den Menschen dar.“ – so hat Dieter Trautwein, ein Lieddichter unserer Tage, das Wunder der Heiligen Nacht in Worte zu fassen versucht. Die Christnacht gilt wohl als der wichtigste Gottesdienst im Verlauf des Christfestes, denn sie markiert die Stunde der Geburt Jesu. Sie wird erhellt durch das ewige Licht, das die Menschen zu einem Leben in der Gemeinschaft mit Gott führt. So wollen wir in dieser Heiligen Nacht zusammenkommen und vor der Krippe gemeinsam singen, beten und auf die Weihnachtsgeschichte hören. Es erklingt weihnachtliche Chor- und Orgelmusik von Bach, Gounod, Reger u. a.
Interpreten Musik und Wort zur Heiligen Nacht - Ökumenischer Kirchenchor Basdorf (ÖKB), Leitung: Stefan Händel
Anfahrt RB 27
Veranstalter Ev. Kirchengemeinden Basdorf-Wandlitz-Zühlsdorf