„Schwingt freudig euch empor”
Weihnachts-Oratorium I-III und BWV 36

Termin 10. Dezember 2022, 18:00 Uhr
Adresse Elsa-Brändström-Str. 33
Werke „Schwingt freudig euch empor“ und „Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage“ – so soll es nun endlich wieder in unserer Hoffnungskirche erklingen. Die jubelnde Advents-Kantate BWV 36 und die festlichen Teile I-III des Weihnachts-Oratoriums BWV 248 werden Ihnen von uns zu Gehör gebracht. Es gibt kaum andere musikalische Werke, die es vermögen, der Freude über die Geburt Christi, der adventlichen Erwartung und weihnachtlichen Erfüllung, der innigen, wundersamen und uneingeschränkten Zuwendung Gottes zu uns Menschen so zeitlos, unmittelbar und umfassend Ausdruck und Gestalt zu verleihen.
Interpreten Sabine Hill (Sopran), Inga Philipp (Alt), Johannes Klügling (Tenor), Michael Geisler (Bass), Kinderchöre und Kantorei der Hoffnungskirche, Barock-Orchester, Tabea Höfer (Konzertmeisterin), Ulrike Triebs (Orgel), Luise Leßmann (Leitung Kinderchöre), Michael Geisler (Gesamtleitung)
Eintritt Eintritt: 13 Euro / erm. 8 Euro (Vorverkauf), 15 Eu
Anfahrt U2 Vinetastraße; Tram M1, 50; Bus 250
Kartentelefon 03044674586, 0304720219
Hinweise Die Kirche ist auf ca. 17 °C beheizt. Der Vorverkauf und Reservierungen finden über das Gemeindebüro zu den Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung statt. Zudem können Sie Karten über unsere Website kaufen oder reservieren.
Veranstalter Ev. Hoffnungskirchengemeinde Pankow
Hoffnungskirche Pankow