Klein-Glienicker-Kapelle Babelsberg

Wilhelm-Leuschner-Str. 1 A
14482 Potsdam-Babelsberg (Nähe Jagdschloss Glienicke)
Tel.: 0331 - 70 57 94

Standort bei google-maps anzeigen

Barrierefreier Zugang

Verkehrsverbindungen:
Berlin: Bus 316 (bis Glienicker Brücke), Potsdam: Tram 93 (bis Glienicker Brücke), Bus 694 (bis Schloss Babelsberg)

Das 1881 von Reinhold Persius (1835-1912) erbaute "Kleinod märkischer Neugotik" liegt am Schnittpunkt zwischen Glienicker und Babelsberger Park, unweit der Glienicker Brücke, in Sichtweite des Jagdschlosses Glienicke. Während 40 Jahren im deutsch-deutschen Grenz-Sperrgebiet verfallen, wurde sie seit 1990 für 2,4 Mio. DM wiederaufgebaut (davon über 72% private Spenden!) und 1999 wieder eingeweiht. Seitdem verfügt sie über eine Konzertorgel (Schuke, Potsdam, II+P / 20 Register), welche von einem Berliner Ehepaar gestiftet wurde. Beliebter Ort für kirchliche Trauungen und Taufen; Geistliche Konzerte jeden 1., ökumenische musikalische Gottesdienste jeden 3. Sonntag im Monat.

Link: http://www.klein-glienicker-kapelle.de

Aktuelle KonzerteAktuelle Konzerte