»Kleine Abendmusik«
ensemble »cum laude«
Im vergangenen Jahr sorgten die Sängerinnen mit dem Konzert »Missa brevis« für stehende Ovationen: Chormusik auf höchstem Niveau... Auf der Suche nach selten aufgeführter Vokalliteratur abseits der vertrauten Hörgewohnheiten legen die Mitglieder des ensembles »cum laude« besonderen Wert auf Kompositionen, die das Publikum ebenso in den Bann ziehen wie die Sänger selbst. Das Repertoire beinhaltet daher neben Werken der Gregorianik und der Renaissance, Werke der englischen und französischen Spätromantik und der »gemäßigten« Moderne sowie klangvolle Kompositionen aus dem 20. Jahrhundert.
Termin 14. November 2008, 19:00 Uhr
Adresse Oderstraße 1
15890, Eisenhüttenstadt
Werke Gabriel Fauré »Messe basse« und Werke von Francis Poulenc, Javier Busto, Samuel Barber, Olivier Messiaen u.a..