Kammermusik
Am Sonntag, dem 1. November veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Ludwigsfelde um 17 Uhr ein Kammerkonzert in ihrer Kirche St. Michael. Das Holzhäuser- Streichquartett, gegründet 1987 von Mitgliedern der Komischen Oper Berlin, spielt Streichquartette von Franz Schubert (Der Tod und das Mädchen), Felix Mendelssohn-Bartholdy, der in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag feiert, und Joseph Haydn, der in diesem Jahr seinen 200. Todestag feiert. Karten zu diesem ganz besonderen Konzert sind ab sofort in der Brunnenbuchhandlung Ludwigsfelde und im Kirchenbüro der Kirchengemeinde (033 78- 512 817) erhältlich. Die Kirche St. Michael ist gut über die Ernst- Thälmann- Str. zu erreichen.
Termin 01. November 2009, 17:00 Uhr
Adresse Margeritenweg 1a, Zugang über Ernst- Thälmann- Str.
14974, Ludwigsfelde
Werke Joseph Haydn: Streichquartett Es- Dur, Felix Mendelssohn Bartholdy: Streichquartett a- Moll, Franz Schubert: Streichquartett d- Moll ("Der Tod und das Mädchen")
Interpreten Holzhäuser Streichquartett (Thomas Holzhäuser, Dietrich Knappe, Anna Lötzsch, Christian Raudszus)
Eintritt 8,00 €, ermäßigt 5,00 €