Guiseppe Verdi: Messa da Requiem
Ganz großes Kino!
Viele Komponisten haben ein Requiem – eine Messe zum Totengedenken – geschrieben, die Messa da Requiem von Giuseppe Verdi ist wohl eines der opulentesten. George Bernard Shaw nannte sie „Verdis größte Oper“: vier Solosänger, ein sehr großer Chor und ein romantisch besetztes Orchester mit bis zu zweihundert Musikern sorgen für ein grandioses musikalisch-theatralisches Erlebnis. Auch im ausgefeilten dramaturgischen Aufbau kann Verdi den Opernkomponisten nicht verleugnen. Verdis Requiem zählt heute zu den beliebtesten Werken sakraler Vokalmusik.
Termin 14. November 2010, 18:00 Uhr
Adresse Wilhelmsaue 118a
Interpreten Karen Rettinghaus, Sopran (Komische Oper Berlin); Pia Liebhäuser, Mezzosopran (Oper Stuttgart); Enrique Ambrosio, Tenor (u.a. Deutsche Oper Berlin); Dimitry Ivashchenko, Bass (Komische Oper Berlin); studiosi cantandi berlin (Chor); Junge Philharmonie Kreuzberg unter der Leitung von Norbert Ochmann
Eintritt 30,00 €, 24,00 €, 19,00 €, 14,00 € und 9,00 € Kind
Anfahrt U Berliner Straße/Blissestraße; Bus 101, 104, 249
Kartentelefon 030-85 71 63 33
Hinweise Karten könnten auch per eMail an karten@studiosi-cantandi.de oder direkt auf www.studiosi-cantandi.de bestellt werden.
Veranstalter studiosi cantandi berlin