Weihnachtsoratorium Kantate III
6 Kantate-Gottesdienste in Neukölln
Bachs Weihnachtsoratorium im Original: 6 Kantaten an 6 Tagen – in 6 Kirchen des Evangelischen Kirchenkreises Neukölln. Vom 25. Dezember 2010 bis zum 6. Januar 2011 werden die einzelnen Kantaten in sechs Gottesdiensten aufgeführt werden – so wie der Komponist es ursprünglich vorsah. Die Gottesdienstbesucher können diese besondere musikalische Reise mit erleben. Immer mit dabei sind Barbara Kind (Sopran), Ulrike Bartsch (Alt), Christian Mücke (Tenor), Sebastian Bluth (Bass) und das Orchester Concertino Berlin auf historischen Instrumenten. Daneben singen jeweils die Gemeindechöre und Gastsänger.
Termin 31. Dezember 2010, 19:00 Uhr
Adresse Kranoldstraße 16
12051, Berlin
Werke Bach Kantate III aus dem W.O. im Rahmen des Gottesdienstes