Familienkonzert
Peter und der Wolf u.a.
Das musikalische Märchen vom mutigen Peter und dem bösen Wolf ist für Generationen eine der wichtigsten Hörerfahrungen. Der Schauspieler Roman Knižka, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen, erzählt die Geschichte basierend auf der Textfassung von Loriot. Musikalisch wird Sergej Prokofjews Werk vom Ensemble Opus 45 zum Leben erweckt - in einer Bearbeitung für Bläserquintett. Im zweiten Teil des Konzerts präsentieren Roman Knižka und die fünf Musiker die nicht minder wirksamen „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgski. Strahlende Kinderaugen sind auch dabei garantiert!
Termin 27. April 2013, 16:00 Uhr
Adresse Paul-Lincke-Ufer 29 / Ecke Lausitzer Str.
Werke Sergej Prokofjew: „Peter und der Wolf“ (Text: Loriot); Modest Mussorgski: „Bilder einer Ausstellung“ (freie Texte)
Interpreten Roman Knižka, Sprecher; Ensemble Opus 45 (Franziska Ritter, Flöte; Elke Uta Frenzel, Oboe; Sophie Seemann, Klarinette; Benjamin Liebhäuser, Horn) Florian Liebhäuser (Fagott)
Eintritt 8,- (5,-); Familien 16,-
Anfahrt U Görlitzer Bhf./Schönleinstr; Bus M29