Spektrum Estland
Konzert für Orgel und Violoncello
Ein regelmäßiger Höhepunkt im Konzertzyklus sind die Osteuropäischen Orgelmusiktage. An drei Tagen im September gilt es osteuropäische Künstler in der katholischen St. Antoniuskirche Großräschen kennenzulernen, die Musik ihrer Heimatländer zu hören und sich damit die fremde musikalische Welt Osteuropas zu erschließen. Nur sehr selten erklingt in Deutschland die Musik des Baltikums. In diesem Konzert präsentieren der Komponist und Organist Andreas Uibo gemeinsam mit dem »Musiker des Jahres 2012« der Estnischen Kulturstiftung Aare Tammesalu Werke für Orgel solo und Orgel und Cello aus Estland.
Termin 05. September 2013, 19:30 Uhr
01983, Großräschen
Werke Arvo Pärt: Trivium; Artur Kapp: Prelude und Choralprelude; Ester Mägi: Psalm und Gloria; Edgar Arro: Largo und Five Estonian Folk-Tunes; Erkki-Sven Tüür: Spectrum I und IV; Andreas Uibo: Bach im Spiegel und The New Jerusalem; Eino Tamberg: A play with Big Drum op. 136
Interpreten Andreas Uibo (Orgel) und Aare Tammesalu (Violoncello), Tallin/Estland
Eintritt Eintritt frei, Spendenempfehlung 10 €
Anfahrt RB 14
Veranstalter Großräschener Orgelkonzerte e. V.