Musik
Wann:
Wo:
Was:
 
Kirchen
Alle
Nur mit Veranstaltungen

Termine nach Monat
Suche
Veranstaltungsortdetails
Slowakische Impressionen
18. Osteuropäische Orgelmusiktage
Im Rahmen der Osteuropäischen Orgelmusiktage sitzt erstmals der Domorganist aus Bratislava auf der Orgelbank der Jehmlich-Orgel in St. Antonius Großräschen. Die Besonderheit dieses zum 18. Mal statt findenden Orgelfestivals ist, dass ausschließlich Künstler aus den östlichen Nachbarländern gastieren. Wie im Fall dieses Konzertes bringen die Organisten Musik ihrer Länder mit, die bei uns in Deutschland selten oder gar nicht gehört wird. Martin Bako spielt romantische und zeitgenössische Orgelmusik aus der Slowakei und leitet sein Konzert mit dem Bachwerk "Toccata, Adagio und Fuge C-Dur" ein.
Termin 04. September 2014, 19:30 Uhr
Adresse
01983, Großräschen
Werke Jan Levoslav Bella: Fantazia-Sonata d-Moll (1880); Stefan Nemeth-Samorinsky: Partita profana, pre organ solo (1961), Martin Bako: Improvisation (Introduction und Choral, Adagio, Toccata)
Interpreten Domorganist Martin Bako, Bratislawa/Slowakei
Eintritt Spenden erbeten, Empfehlung 10 €
Anfahrt RB 14
Kartentelefon 03542-3289
Veranstalter Großräschener Orgelkonzerte e. V.
Link