Orgel und Trompete
Musik aus Mitteldeutschland
Der Abschlußabend der 24. internationalen Großräschener Orgelkonzerte führt erstmals den Organisten Thomas Lennartz aus Dresden (Kathedrale, ehem. Hofkirche) und den Solotrompeter Peter Wettemann aus Leipzig (Gewandhaus) zusammen. Das Konzert bietet ausgewählte mitteldeutsche Musik für Orgel und Trompete und dürfte somit zu einem Highlight in der von Friedrich Press in den 70er Jahren des 20. Jhs. ausgestatteten Antoniuskirche in der Seestadt Großräschen werden. Die Klangschönheit der in die Altarwand eingebauten Orgel und die Akustik der Kirche machen das Konzert zu eine besonderen Erlebnis.
Termin 02. Oktober 2014, 19:30 Uhr
01983, Großräschen
Werke Telemann: Sonata in D; Bach: Präludium und Fuge F-Moll BWV 534; Lennartz: Was Gott tut, das ist wohlgetan; Bach: Was Gott tut, das ist wohlgetan; Müthel: Fantasie F-Dur; Fasch: Drei Sätze aus Konzert D-Dur; Schneider: Dank- und Jubelpräludium; Merkel: Andante und Finale aus Sonate Nr. 3 c-Moll; Händel: Suite in D
Interpreten Kathedralorganist Thomas Lennartz, Dresden (Orgel) und Peter Wettemann, Leipzig (Trompete)
Eintritt Spenden erbeten, Empfehlung 10 €
Anfahrt RB 14
Kartentelefon 03542-3289
Veranstalter Großräschener Orgelkonzerte e. V.