13. Großräschener Orgelfahrt
Busreise zu Orgeln u. Orgelbauwerkstatt
Die diesjährige Busreise des Großräschener Orgelkonzerte e. V. führt zu drei historischen Orgeln im Gebiet Doberlug-Kirchhain (Erste Brandenburgische Landesausstellung) und zur Werkstatt des Mitteldeutschen Orgelbau in Bad Liebenwerda. Besucht werden die Schröther-Orgel in Frankena, die Sauer-Orgel in Werenzhain und die Heinze-Orgel in Buchhain. Kirchenführungen, Orgelvorstellungen und kleine Konzerte in jedem besuchten Ort gehören zum Programm der Fahrt genau wie Mittagessen und Nachmittagskaffee. Die Fahrt ist meist sehr schnell ausgebucht, sodass eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen wird.
Termin 30. August 2014, 09:00 Uhr
01983, Großräschen
Interpreten Jaroslav Tuma, Prag (Orgeln)
Eintritt Teilnahmebeitrag 55,00 € (Anmeldung erforderlich)
Anfahrt RB 14
Kartentelefon 03542-3289
Hinweise Nach Anmeldung per Brief, e-Mail oder Telefon erhält die Interessentin/der Intertessent eine Zusage und ca. einen Monat vor Fahrtbeginn die Teilnahmekarte.
Veranstalter Großräschener Orgelkonzerte e. V.