Jugendorchester CAPELLA JUVENTA Ilmenau
Dieses Konzert findet im Rahmen einer gemeinsamen Konzertfahrt mit 17 Kindern und Jugendlichen vom Musik- und Kunstlyzeum aus Deva/Rumänien statt. Seit 1996 bestehen freundschaftliche Beziehungen zwischen den Musiker/innen aus Deva und Ilmenau, die sich diesmal zum gemeinsamen Musizieren in Jüterbog-Wahlsdorf treffen. Es erklingen unter anderem Werke aus dem Orchesterzyklus „Bilder einer Ausstellung“ von Mussorgski und einer klangprächtigen Suite von Hans Leo Hassler sowie Bearbeitungen aus bekannten Musicals, Gospelsongs und Filmmusiken. Steffen Rieche (Orchesterleiter)
Termin 30. Mai 2014, 18:00 Uhr
Adresse Kirchstraße
15755, Teupitz
Werke Werke aus dem Orchesterzyklus „Bilder einer Ausstellung“ von Mussorgski und einer klangprächtigen Suite von Hans Leo Hassler sowie Bearbeitungen aus bekannten Musicals, Gospelsongs und Filmmusiken
Interpreten Jugendorchester CAPELLA JUVENTA Ilmenau mit Partnern und Freunden des Musiklyzeums Deva (Rumänien)
Anfahrt Autobahn A13 Abfahrt Groß Köris
Veranstalter Ev. Kirchengemeinde Teupitz