Auf Tasten und Pedalen
Virtuose und unterhaltsame Orgelmusik
Der Organist Jens Amend hat für das Konzert ein Programm aus vier Jahrhunderten zusammengestellt. Zu Beginn erklingt eine Toccata von Georg Muffat, gefolgt von Werken von J.S. Bach. Nach klassischen Werken von Rinck, Haydn und Justinus Knecht erklingt ein Präludium und Fuge von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Das Konzert endet mit dem furiosen "Salamanca" des zeitgenössischen Komponisten und Organisten Guy Bovet. Jens Amend ist diplomierter A-Kirchenmusiker und Konzertorganist und Preisträger einiger internationaler Orgelwettbewerbe.
Termin 19. September 2014, 19:30 Uhr
Adresse Kirchgasse 17 oder Donaustr. 66
12043, Berlin
Werke Georg Muffat: Toccata; Guy Bovet: Salamanca; sowie Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy u. a.
Interpreten Jens Amend (Orgel)
Anfahrt U7 Karl-Marx-Straße (dann via Herrnhuter Weg und Jan-Hus-Weg zur Kirchgasse) oder Bus M41, 171 Hertzbergplatz (dann via Treptower Str. (südl.) zur Donaustraße).
Veranstalter Evangelische Brüdergemeine Berlin (Herrnhuter)
Evangelische Brüdergemeine Berlin (Herrnhuter)