Maria!? - Vocalensemble Voce d'Argovia
Marienmusik des 6. bis 21. Jahrhunderts
Das Vokalensemble Voce d'Argovia aus der Schweiz besteht aus 10 professionellen Sängerinnen und Sängern. Im Zentrum seines neuen Konzertprojektes steht ein kurzer Wortbeitrag über die wenigen Überlieferungen zu Marias Biographie. Diese Texte wurden in zwei Kompositionsaufträgen vertont. Musikalisch wird untersucht, wie Maria zur Verkörperung eines lebensbejahenden Urvertrauens werden konnte. Musik aus der Tradition der Ost- und Westkirchen des 6. bis 21. Jahrhunderts umgeben diesen Kern wie die Blütenblätter einer Rosenblüte, eines alten Mariensymbols.
Termin 28. September 2014, 17:00 Uhr
Adresse Tile-Brügge-Weg 49-53
Werke Marienmusik des 6. bis 21. Jahrhunderts von Romanos, Sergei Rachmaninow, Urmas Sisask, Markus J. Frey (Uraufführung), Edvard Grieg, Javier Busto, Simon MacHale (Uraufführung), Ola Gjeilo, Tomás Luis de Victoria, Francisco Guerrero, Juan Gutiérrez de Padilla u.a.
Interpreten Voce d'Argovia: Aurea Marston, Regina Graus, Fabienne Skaretowski, Susanne Wiesner, Annemarie Fränkl Knab, Katrin Frühauf, Yannick Badier, Simon MacHale, Markus J. Frey und Fabian Kristmann Wortbeitrag: Jörg Egbert Vogel
Anfahrt S Tegel;U Alt-Tegel; Bus 124, 222
Veranstalter Ev. Hoffnungskirchengemeinde