East meets West
Die iranischen Musiker von Caravan of Love spielen traditionelle Sufimusik auf orientalischen Instrumenten, der Daf (persische Rahmentrommel), Setar und Tar (persische Langhalslauten) und Ney (orientalische Flöte). Das deutsche Perle Ensemble benutzt zur persischen Daf die europäischen Instrumente Violine, Flöte und Klarinette und verbindet die mystischen Rhythmen der Sufitradition mit den Melodien und Improvisationen westlich geschulter Musiker.
Termin 20. September 2014, 20:00 Uhr
Adresse Paul-Lincke-Ufer 29 / Ecke Lausitzer Str.
Werke Ein Konzert deutscher und iranischer Musiker mit Musik und Rhythmen der Sufi-Tradition. Die Musik wird von Texten zweier grosser Meister des 13. Jahrhunderts begleitet: dem persischen Dichter und Mystiker Rumi und dem deutschen Mystiker Meister Eckhart.
Interpreten Caravan of Love, UK; Perle Ensemble, D
Eintritt 10,- (8,-)