Intitative 'Wem gehört Kreuzberg?'
2. Diskussions- u. Planungsveranstaltung

Termin 30. Mai 2011, 19:00 Uhr
Adresse Marheinekeplatz 1
Werke 'Kiez wehrt sich!' Die Arbeitsgruppen von 'Wem gehört Kreuzberg?' stellen Zahlen und Fakten zur wohnungspolitischen Lage in den Wohnbezirken Chamisso-, Graefe- und Großbeerenkiez vor und laden alle Bewohner ein, auf folgende Fragen Antworten zu suchen: Welche Politischen Forderungen müssen gestellt werden, um einer Ausgrenzung und Verdrängung ganzer Bevölkerungsgruppen aus den Innenstadtbezirken Einhalt zu gebieten? Wie können wir diesen Forderungen Nachdruck verleihen?
Interpreten Wir werden zu dieser Veranstaltung auch Vertreter des Milieuschutzes, der GeWoBaG und der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung einladen. Siehe auch: www.dreigroschen-verein.de
Anfahrt U-Bahn: U7 bis Gneisenaustraße, Ausgang Mittenwalder Straße Bus: Linien 140, N7 bis Gneisenaustraße/Baerwaldstraße, Linie 248 bis Marheinekeplatz ICE-Bahnhof Südkreuz: 3 km, Flughafen Tempelhof: 1 km
Veranstalter Dreigroschen e.V.
Passionskirche Kreuzberg